Bezirkspokal

Nach einem 5:2 Sieg gegen den Bezirksligisten SV Hölzlebruck steht unsere Erste in der nächsten Runde des Bezirkspokals! Im Achtelfinale geht es zum Bezirksligisten FC Löffingen (Mittwoch, 18.10.23  19 Uhr)

Dankeschön!

Die aktiven Mannschaften der SG St.Märgen/St.Peter sowie die A-Jugend dürfen sich seit letztem Herbst über neue Aufwärmshirts freuen! Damit sind wir nicht nur während dem Spiel, sondern auch vor dem Spiel bestens ausgestattet und können ein einheitliches Bild abgeben.Die Mannschaften bedanken sich recht herzlich beim gesamten Team Simon Sanitär für die großzügige Unterstützung und reibungslose Abwicklung!

Neue Trikots

Die Aktiven der SG St. Märgen/St. Peter bedanken sich recht herzlich bei Thomas Ruf, St. Peter und Wolfgang Faller, St. Märgen für die großzügige Unterstützung in Form zweier neuen Trikotsätze. Hiermit sind wir jetzt nicht nur auf dem Papier eine Spielgemeinschaft, sondern können dies auch nach außen präsentieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

SG SV St. Märgen / SV St. Peter

Die aktiven Herrenmannschaften des SV St. Märgen spielen ab der Saison 2022/2023 in einer Spielgemeinschaft mit dem SV St. Peter im Bezirk Schwarzwald unter dem Namen SG SV St. Märgen / SV St. Peter.                                                                                                                     Bereits zur Rückrunde der letzten Saison konnte der SV St. Peter aufgrund von Spielermangel keine aktive Herrenmannschaft mehr stellen, woraufhin die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen werden musste. Dank der bereits bestehenden Spielgemeinschaft der zweiten Herrenmannschaft zwischen dem SV St. Märgen und dem SV St. Peter konnten die verbliebenen Spieler aus St. Peter zumindest bei uns mit trainieren und mitspielen.                                                                    Vor der neuen Saison kamen die Verantwortlichen aus St. Peter mit der Anfrage nach einer Spielgemeinschaft auf unsere Vorstandschaft zu. Nach einigen Gesprächen wurde gemeinsam beschlossen, auch im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen und Herausforderungen wie z.B. dem demografischen Wandel, die bisher bereits sehr erfolgreiche Zusammenarbeit im Jugendbereich auch im Aktivenbereich zu etablieren und auszubauen. Das Ergebnis ist die Gründung einer Spielgemeinschaft für beide aktiven Herrenmannschaften zwischen dem SV St. Märgen und dem SV St. Peter.                                                                            Aufgrund dessen, dass der SV St. Märgen der federführende Verein in dieser Spielgemeinschaft ist, findet das Training sowie die Spiele größtenteils in St. Märgen statt. Einzelne Spiele sind auch auf dem Sportplatz in St. Peter geplant, beispielsweise finden die ersten Saisonspiele am 28.08.2022 in St. Peter statt.                                                                                                                                                      Wir sind davon überzeugt, die richtigen Weichen für die Zukunft gestellt zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn aus St. Peter. Zudem freuen wir uns auch in Zukunft auf eine große Unterstützung von vielen Seiten!                                                                                                                                                                  Mit sportlichen Grüßen                                                                  Vorstandschaft SV St. Märgen e.V.